AquaKidsStutensee - Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer - jeder Schwimmer ein Retter

Wie kann ich mich anmelden?
Schreiben sie mir eine Nachricht über Kontakt. Ich werde mich umgehend bei ihnen telefonisch melden. Gerne beantworte ich ihre Fragen auch per Mail.
Den Anmeldebogen und die Termine der Kursstunden sende ich ihnen
per Mail zu.

Was nehme ich mit ins Schwimmbad?
Alle  notwendigen Hilfsmittel stelle ich zur Verfügung.
Für Babys benötigen sie lediglich  eine Schwimmwindel, Handtuch/ Bademantel und Duschsachen. Für die Kinder ab 4 Jahren geben sie bitte Badeschuhe, Bademantel, Duschsachen und wenn möglich eine Schwimmbrille mit. Ich empfehle stets eine Kleinigkeit zu trinken und
zu essen mitzunehmen/ mitzugeben.

Wie und wann erfolgt die Bezahlung der Kursgebühr?
Diese erfolgt auf  die in der Anmeldebescheinigung aufgeführten Bankverbindung.

Muß ich Eintritt bezahlen?
Bei den Kinderkursen Wasserfloh , Seerobbe, Seepferdchen und Piraten
ist der Kindereintritt in der Kursgebühr enthalten. Sie erhalten von mir eine
10´er Eintrittskarte für Jugendliche.Die Kursgebühr zahlen sie bitte bis zum genannten Termin auf das angegebene Konto.
 
Wann geht es im Bad los?
Ich treffe mich mit ihnen mindestens 10 Minuten vor Kursbeginn in der Eingangshalle des Stutenseebades. Anschließend werde ich ihnen alles Wichtige erklären.

Wie warm ist das Wasser bei den Babykursen?
Die Wassertemperatur im Nichtschwimmerbecken im Stuttenseebad beträgt max.31° C.

Was passiert, wenn eine Kursstunde nicht erfolgt?
Kursstunden, die aus technischen Gründen oder wegen Ausfall meinerseits nicht erfolgen können, werden am Kursende nachgeholt.

Finden die Kurse auch in den Schulferien statt?
Es finden in den Schulferien keine Kursstunden statt (Ferienkalender der Stadt Stutensee). 

Sollte ich ein ärztliches Attest besitzen?
Als Neu- / Wiedereinsteiger sollten Sie mit Ihrem Hausarzt sprechen, ob dieser einer Teilnahme am ausgesuchten Kurs zustimmt. Die Ratschläge des Arztes teilen Sie mir bitte mit.
siehe auch AGB´s

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich abbrechen muss / mein Kind krank wird?
Siehe Regelung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich mich unverbindlich für einen Platz reservieren lassen?
Reservierungen sind nur für die Folgekurse möglich. Für die aktuell ausgeschriebenen Kurse sollte eine verbindliche Anmeldung erfolgen.

Wann finden die nächsten Kurse statt?
Die Kurse finden trimesterweise statt. Beginn jeweils: Ende Januar / Ende April / Ende September.

Darf mein Partner zum Babyschwimmen mitgehen?
Eine zweite erwachsene Person darf das Baby begleiten, vorausgesetzt der Badeintritt wird bezahlt.

Kann ich mein Kind zum Kurs begleiten? Darf ich in der Zwischenzeit schwimmen?
Auch die größeren Kinder können begleitet werden. Sie müßten dann jedoch den
Badeintritt übernehmen.

Welcher Kurs passt für mein Kind?
Sind sie sich unsicher so nehmen sie mit mir Kontakt auf. Gerne bin ich ihnen bei der Entscheidungsfindung behilflich.